Rechtzeitig zu Ferienbeginn, am 11. Juli hat der OÖVV das Regionalbusangebot in der Pyhrn-Priel Region weiter ausgebaut. In enger Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverbund Steiermark wurde das Angebot auf der steirischen Linie 911 (Windischgarsten – Liezen) erweitert. Vor allem die zusätzlichen Busverbindungen an Samstagen sind für die Urlaubs- und Freizeit-Mobilität sehr wichtig. Die ÖBB bieten an Samstagen in der Sommer- und Winterhauptsaison eine spezielle Verbindung von Wien über Linz direkt in die Pyhrn-Priel Region – den „ÖBB Urlaubs-Express“ – an. Der OÖ Verkehrsverbund ergänzt seit 11. Juli das Angebot mit einem passenden Ab- und Zubringerbus auf der Linie 431. Für dieses stark erweiterte Öffi-Angebot auf den Linien 430, 431, 432, 435 und 911 gelten die „Pyhrn-Priel AktivCard“ und „AktivKidsCard“ für Urlaubsgäste automatisch als Fahrkarte.
Seit vielen Jahren arbeiten der OÖ Verkehrsbund und der Tourismusverband Pyhrn-Priel sehr intensiv zusammen, um jedes Jahr mehr Menschen davon zu überzeugen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anstatt des eigenen Autos in die beliebte Urlaubs- und Ausflugsregion zu kommen. Rechtzeitig zu Ferienbeginn, am 11. Juli hat der OÖVV das bereits sehr gute Öffi-Angebot in der Region nun weiter verbessert.
In enger Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverbund Steiermark wurde das Angebot auf der steirischen Linie 911 (Windischgarsten – Liezen) stark ausgeweitet. Seit 11. Juli steht den Fahrgästen nun an Werktagen von Montag bis Freitag ein einheitlicheres und leicht ausgebautes Angebot zur Verfügung. Zudem hat der Verkehrsverbund Steiermark neue Umsteigemöglichkeiten am Bahnhof Liezen von/zu den Zügen der ÖBB geschaffen. Um den Umstieg auf die Öffis vor allem für die Fahrgäste in ihrem Urlaub oder bei ihrem Ausflug in der beliebten Region noch schmackhafter zu machen, gibt es nun ein deutlich besseres Angebot an Samstagen (Werktag). Statt bisher zwei Verbindungen von Windischgarsten nach Liezen, gibt es seit 11. Juli nun vier je Fahrtrichtung. Die beiden Verkehrsverbünde teilen sich die Finanzierung der Linie 911 entsprechend der Fahrtstrecke in den beiden Bundesländern auf.
Mehr lesen